Jahresauftakt & Ausflug vom Helferverein

Am heutigen Samstag, den 10.02.2024 standen Belehrungen und allgemeine Themen auf der Tagesordnung. Zusätzlich wurden einige Helferinnen und Helfer ausgezeichnet auf Grund besonderer Einsätze und Dienstzugehörigkeit.

Im Anschluss organisierte der Helferverein einen Ausflug in den Rabensteiner Stollen. Hierbei handelt es sich um ein altes Bergwerk am Rande vom Südharz an der Bahnstation Netzkater der Harzer Schmalspurbahn. Eine interessante Erfahrung, wie früher teilweise ohne Licht im Berg nach Kohle gesucht wurde. Teilweise ohne Licht, nun ja Elektrizität gab es noch nicht, Kerzen waren teuer, da musste man erfinderisch sein. Unter https://www.rabensteiner-stollen.de/ findest Du alle wichtigen Informationen rund um das Besucherbergwerk.

Wie soll es anders sein, „Plattfuß“ am MTW – OV. Egal, die anschließende Jahresauftaktveranstaltung lassen wir uns deshalb nicht vermiesen.

Du hast Lust und Interesse, wir haben die passenden Haix Einsatzstiefel für Dich.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: